Die Vereinsgeschichte

PLG Briefmarke

Die Vereinsgeschichte

Plieninger Leistungsgemeinschaft Gründung 1979 mit dem Logo Briefmarke. Erste Präsentationen und Leistungschau in Plieningen der Gewerbetreibenden.

1. Vorsitzender Lothar Weyrauch, 2. Rolf Grupp

Rüdiger Herrmann, Mitglied der PLG seit 1985, übernahm dann von 1989 bis zum März 2001 die Funktion des 1. Vorsitzenden. Aufgrund seiner Verdienste wurde er zum Ehrenvorsitzenden der PLG ernannt.

Sein Nachfolger wurde ab dem Jahr 2002 Hans-Dieter Gehring. Er hatte diese Funktion bis zum März 2008 inne.

Die insgesamt sechs Seifenkistenrennen mit mehreren verkaufsoffenen Sonntagen, weiterhin die Planungen und Durchführungen von zwölf Markttagen im Advent, eine Gewerbeschau und mehrere Maibaumumzüge sowie zahlreiche Stammtische und Neujahrsempfänge prägten seine Amtszeit.

Kontantin Marmonitis wurde im März 2008 zum Vorsitzenden gewählt. Unter seiner Leitung ging die PLG mit einem innovativen Online-Portal ins Netz. Zudem fand erstmals ein verkaufsoffener Sonntag (das „Sommerfest“) gemeinsam mit den Kollegen des benachbarten Stadtbezirks Birkach statt.